Loading...

Office 365 und die Evergreen-Roadmap

Microsoft stellt Office 365 nach dem Evergreen-Ansatz bereit. Der Evergreen-Ansatz stellt IT-Abteilungen jedoch auch vor neue Herausforderungen, was den Umgang mit dem ständigen Wandel betrifft.

In Office 365 werden damit ohne starren 3-Jahres-Releasezyklus neue Funktionen und Dienste in kurzen Abständen veröffentlicht. Dies verleiht dem Produkt eine hohe Aktualität und eine schnelle Anpassungsfähigkeit auf Marktveränderungen.

Der Speaker Markus Widl, Technologieberater bei Microsoft, wirft mit Ihnen einen Blick auf die aktuelle Roadmap von Office 365. Anhand der Roadmap diskutiert er die gemeinsame Reise von Kunde, Partner und Microsoft beim Einsatz des Cloud-Dienstes. Dabei gibt er Empfehlungen für den Umgang mit dem Evergreen-Ansatz – sowohl von technischer Seite (beispielsweise wie neue Funktionen möglichst schon vorab getestet werden können, um eine geeignete Entscheidungsgrundlage zu haben), als auch von prozessualer Seite (beispielsweise wo die erforderlichen Infos zur Roadmap erhältlich sind und wie unternehmensintern damit umgegangen werden kann).